WEGE ERKENNEN

OPTIONEN NUTZEN

Ausgangssituation

Auch bei großen Unternehmen kommt es zu Prozessen, die zwar auf Basis zugrundeliegender  Standards entwickelt wurden, jedoch im Laufe der Zeit von verschiedenen Faktoren beeinflusst wurden. Es entstehen ineffiziente, organisch gewachsene Prozesse die das Unternehmen daran hindern können, mit Effizienz zu arbeiten.

Umsetzung

Zu Beginn wurden die bestehenden Prozesse erfasst und digitalisiert. Auf Basis dieser elektronischen Dokumentation können sogenannte Musterprozesse mit den Mitarbeitern entwickelt werden. Die Implementierung erfolgt dann zusammen mit den Mitarbeitern und einem zeitlich verzögerten Review.

1920_wege

Ergebnis

Durch die Analyse alle Prozesse innerhalb des Unternehmens wurden ineffiziente Prozesse und Abläufe identifiziert und dokumentiert. Gemeinsam mit den Mitarbeitern wurden geeignete Musterprozesse entwickelt und implementiert, die die Effizienz innerhalb des Unternehmens erfolgreich steigern konnten. Durch die bewusste Kooperation mit den Mitarbeitern wurden diese Veränderungen in das Unternehmen hineingetragen und schnell verinnerlicht. Daraus ergab sich eine Verbesserung des Arbeitsklimas, sowie eine deutliche Steigerung der Mitarbeitermotivation. Gleichermaßen  konnten durch die Einführung schlanker Prozesse Arbeitsaufwände reduziert werden, während die Qualität der Arbeit gesteigert wurde.

WEITERE BEISPIELE UNSERER ARBEIT

INFORMATIONEN
STATT RAUCHZEICHEN
GIPFEL EROBERN
ABER MIT SICHERUNGSSEIL
SCHATZSUCHE
MIT SCHAUFEL UND KOMPASS
shutterstock_613167746
DIGITALISIERUNG
NEU ERFAHREN