Nachdem wir häufiger Anfragen erhalten, die auf zukünftige Entwicklungen im Produktbereich gerichtet sind, haben wir Ende 2005 – Anfang 2006 eine Studie zu den Zukunftswelten der Assekuranz – Focus Leben erstellt.
Mit dem Zeithorizont bis 2016 legen wir dar, wie sich die Produkte im Bereich der Lebensversicherung entwickeln werden.
Basis dieser Form der Studie ist die ständige Auswertung von Studien aus
dem Kunden- und Produktbereich, die nicht nur die Assekuranz betreffen.
Auf Basis unseres mindtrace-Marktmodelles entwickeln wir dann ein
Zukunftszenario, das auf Grund der gegebenen Mengengerüste realistisch
ist.
Wenn Sie die Zusammenfassung der Studie lesen, werden Sie feststellen, dass einige der Fragestellungen mitten in der Umsetzung sind.
Wir haben mit einer Reihe von Unternehmen Workshops zu dieser Studie veranstaltet, und so der Produktentwicklung sowie der Entwicklung der Salesflows wichtige Impulse gegeben.